Mit seinem 20. Konzert "Blasmusik in Fautenbach" verabschiedete sich Joachim Droll als Chefdirigent der Musikkapelle. Sein Wunschkonzert geriet zuletzt aus den Fugen - aber mit Absicht. Die Musiker spielten, was die Instrumente hergaben, offenbarten in ihren Moderationen viele Anekdoten über Joachim und überreichten ihm einen Stuhl mit Widmung und Unterschriften. Ortsvorsteher Gebhard Glaser dankte und gratulierte dem beliebten Fautenbacher. Bei "Time to say goodbye" flossen auch Tränen. Joachim super war`s! Das Konzert und die gemeinsame Zeit. Danken möchten wir an dieser Stelle auch ganz herzlich allen Gästen und Helfern, die zu diesem tollen Erlebnisabend beigetragen haben.

240 Musikerjahre ehrten wir beim Konzert. Andreas Retsch (l.) trat 1955 als Trompeter in den Verein ein. Er blieb seinem Instrument immer treu und verschrieb sich auch noch dem Alphorn. Franz Sucher bläst seit 50 Jahren das Bariton, später folgte das Alphorn. Er und Anton Siefermann (50 Jahre mit Klarinette und Saxofon aktiv) zählen besonders beim Ziwwl-Fest zu wichtigen Stützen. Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Luzia Mark (Flügelhorn, Trompete) und Joachim Droll (Dirigent, Trompete). Die Geschwister sind seit 40 Jahren aktiv und haben schon etliche Sonderaufgaben übernommen.

Sie haben den Beweis ihres Wissens in der Hand: die Auszeichnung Jungmusikerleistungsabzeichen. Bei Prüfungen für das Silberne und Bronzene Abzeichen nach den Regeln des Bundes Deutscher Blasmusikverbände waren erfolgreich Franka, Nadja, Laura, Nina, Melanie, Josephine und Max. Präsente und Glückwünsche kamen von Yvonne Glaser, der Bläserjugendleiterin.