DANKE!
Die Perplex-Band möchte sich bei allen bedanken, die auf irgendeiner Art und Weise, Perplex auf dem Weg zum Blechduell unterstützt haben! Ihr ward der Hammer! Von solch einer fantastischen Stimmung getragen zu werden war der Wahnsinn, sowohl von allen in Bad Schönborn als auch die Euphoriewelle, die von Zuhause zu uns geschwappt ist.Wir sind mit dem 3. Platz total glücklich! Bei der Publikumsabstimmung waren wir auf Platz 1, also Sieger der Herzen! Auch von der Jury haben wir ein tolles Feedback bekommen.

Es war für uns Perplexer ein wunderbares Erlebnis, von dem wir noch alle lange zehren werden.

Das Pflichtstück "Sway" von Michael Bublé kann man hier noch mal nachhören.

Fans per Fahrrad angereist
Von wegen Fanbus. Der Vertreter der fördernden Musikvereinsmitglieder, Roland und sein Schwager Bertold  strampelten fünf Stunden lang von Fautenbach aus, um die Perplex-Band in Bad Schönborn zu unterstützen. Auch ein gewaltiger Wolkenbruch hinderte sie nicht daran, mit dem Radl auf den Konzertplatz zu rollen, ein SWR4-Interview zu geben und feste die Daumen zu drücken.

Perplex bei SWR 4:

„Was will Perplex denn noch proben? Das hört sich doch jetzt schon super an!“ Diese Mail-Nachricht verlas Romain Fehlen am Sonntag, 31. Mai im SWR4-Hörfunk. Ein Hörer hatte die Sendung mit und über unsere Brassband Perplex mitverfolgt. Tobias Bauer und Max Vollmer standen Moderator Fehlen im Stuttgarter Studio live Rede und Antwort. Unter anderem erklärten sie, dass noch einige Proben bevorstünden, bis dann der Vorentscheid beim SWR4-Blechduell in Bad Schönborn alles abverlange. Dem Hörer gefielen die vom Sender eingespielten Perplextitel „Minnie the Moocher“ und „Mustang Sally“, weshalb er das Lob per E-Mails schickte.

Ja, Erik Sucher fordert die Truppe ganz gehörig. Der Bandleader ist aber auch Realist, weil neben Perplex noch vier starke Musikgruppen am 20. Juni abends auf der Open-Air-Bühne stehen werden. „Es gilt das olympische Motto“, erwähnten die Co-Moderatoren in der Landeshauptstadt, man sei stolz über die Qualifikation und würde der Sprung ins Finale glücken – es wäre das berühmte Sahnehäubchen im zwölfjährigen Band-Leben.

Was läuft in Bad Schönborn? Der SWR4 veranstaltet am 20. Juni einen Vorentscheid unter dem Titel „Blechduell“. Fünf Gruppen „duellieren“ sich musikalisch.  Um 19:00 Uhr startet eine Vorgruppe. Zur besten Tagesschau-Zeit beginnt der dreistündige Wettstreit. Und wenn viele Fans mitkommen, kann Fautenbach punkten. Denn die vierköpfige Fachjury muss unter anderem für Publikumswirksamkeit, Bühnenpräsenz, Spaßfaktor und Originalität Punkte vergeben. Wenn dann die Fautenbacher Fans entsprechend reagieren, reagiert vielleicht auch die Jury auf den Pflicht- und den Wahltitel von Perplex.

Herzlichen Glückwunsch Perplex!
Perplex ist eine Runde weiter beim SWR4- Blechduell. Unter 80 Bewerbern hat sich Perplex mit seinem groovigen Brass-Sound durchgesetzt und darf am 20. Juni 2015 mit fünf anderen Brass-Bands in Bad Schönborn das Beste aus sich herausholen! Jetzt heißt es bis zum 20. Juni intensiv zu proben und Fans zu mobilisieren! Alle sind herzlich eingeladen mit zur Sommerparty zu kommen und Perplex anzufeuern. Den Bewerbungsfilm finden Sie auf youtube unter "perplex think bläsitiv", auf der Perplex-Facebook-Seite und beim SWR 4 unterm Stickwort Blechduell.

Perplex live bei SWR 4

Bewerbungsvideo bei youtube