Atemberaubende und gefühlvolle Soli, herzzerreißende Balladen,  imposante Tonläufe, fetzige und einprägsame Rhythmen, swingige Jazzstücke, offensive Powersongs und Ohrwürmer, die einen die ganze Zeit begleiten werden: All dies spiegelt das breite musikalische Spektrum der Fautenbacher Band Perplex wider. Dabei treffen nicht nur Blech, Holz, Saiten und Tasten aufeinander, es ist gleichzeitig auch der Wechsel zwischen Instrumentalistensoli und Gesangsstücken, der abwechslungsreiche Klänge schafft. Der Mix aus beliebtem Big Band- und Brass Band-Sound bietet jedem Zuhörer Abwechslung und eine musikalische Zeit- und Genrereise von Phil Collins über Norah Jones, Herbie Hancock bis hin zu Robbie Williams und wieder zurück zum Motown-Sound der Jackson Five.

Unter der Leitung von Erik Sucher entstand die Brass & Groove- Band Perplex im Jahr 2003 als Abordnung des Musikvereins Fautenbach in der sich schnell junge Musiker zusammenfanden. Inzwischen ist die Gruppe auf ca. 20 Musiker angewachsen, die allesamt aus der näheren Umgebung Acherns stammen. Legendär sind nicht nur die jährlichen Konzerte beim Weingutfest Max Bohnert in Oberachern und der Stierstallhock in Fautenbach, sondern vor allem das Jahreskonzert im Fautenbacher Wagen- Saal. Der Funke aus Begeisterung und Spielfreude springt sofort auf das Publikum über: Der Zuhörer wird von der ersten Minute an involviert und nimmt dank einstudierter Tanzchoreographien und Vorsingproben aktiv am Konzert teil.

Das bisherige Konzerthighlight war das 150-jährige Jubiläum des Musikvereins Oberachern, an dem Perplex als Vorgruppe der Blassportgruppe fungierte und das Publikum für die Profikapelle in Stimmung bringen durfte.

Ein Abend mit Perplex garantiert beste Stimmung, Gänsehaut, jede Menge Spaß und die passende Musik zum Genießen, Mitklatschen, Mitsingen, Kuscheln, Mitwippen und Tanzen. Lassen Sie sich überraschen und begeistern.

Hier gibt es noch mehr Fotos von Perplex.