Manche Schüler der Vinzenz-Wachter-Schule hatten sofort ihr Lieblingsinstrument herausgefunden. Und dann wurde intensiv gespielt. „Sie hat auf Anhieb fünf Töne geschafft und wollte gar nicht mehr aufhören“, schwärmte Theresa Bauer über das Klarinettenspiel einer Zweitklässlerin. „Ich will das Waldhorn blasen“, ließ ein Viertklässler nicht locker. Klar, dass Rebekka Doll ihn sehr gern anleitete. Jetzt müssen nur noch die Eltern überzeugt werden, hörte sie. 29 eifrige Kinder belegten in zwei Gruppen den Instrumente-Parcours in der Schule am Vereinstag. Das Fazit der Aktiven des Musikvereins fiel absolut positiv aus. Sarah Fallert (Jugendleitung) dankte Theresa Bauer, Roland Burst, Norbert Dilzer, Rebekka Doll, Ben Held, Daniel Hennig, Wolfgang Mark, Carmelo Scalisi und Erik Sucher. Der Förderverein unterstützte mit der Instrumenten-Logistik.