Der Musikverein Wangen (Bodensee) feierte sein 100-Jähriges. Beim Frühschoppenkonzert gratulierte Roland Burst (Vorstandsteam) der Wangener Vorsitzenden Petra Willig und überreichte einen Gutschein für 100 Portionen Eis. Deshalb hielt er die Eistüten-Luftmatratze ins Publikum. Petra Willig revanchierte sich mit „Jubiläumsbier“. Das Frühschoppenkonzert kam sehr gut an. Beim Festumzug führte die Fautenbacher Kapelle die anderen sieben zur Festwiese, wo ein Gesamtchor aufgeführt wurde.

Einige Musizierende waren mit ihren Familien bereits ab Donnerstag, 2. Mai, in Wangen und zwar auf dem Campingplatz von Michael Renz. Sogar Schlaffässer wurden gebucht. Die ganze Koordination dieses Aufenthaltes sowie die Betreuung der Musikkapelle am Sonntag oblag dem Förderverein.