Es sei ein tolles Gefühl gewesen, in die strahlenden Gesichter der Zuhörer zu sehen. So und ähnlich resümierten viele Musikerinnen und Musiker ihr Empfinden beim Schlussapplaus beim Konzert. „Deshalb an dieser Stelle einen großen Dank an alle Gäste“, meint das Vorstandsteam Carolin Serr und Roland Burst. Miteinschließen will der Musikverein alle helfenden Hände, besonders Hausmeister Arnold Lamm und Roland Burgert, der als Vertreter der fördernden Mitglieder wieder tatkräftig Hand anlegte. Ihr erstes Jahreskonzert absolvierten Rebecca Baßler (Querflöte) und Silas Ronecker (Trompete) und Wiedereinsteiger waren dabei, über die sich die ganze Musikergemeinschaft sehr gefreut hat. „In Summe brachte unser großartiger Joachim Droll 60 Aktive auf die Bühne“, bilanzieren Burst und Serr.

Ein treuer Wegbegleiter der Blasmusik ist Friedrich Schneider (Frieder) aus Renchen-Ulm. Sehr zufrieden nahm er am Konzertabend seinen Solistenplatz im Foyer ein, begrüßte musikalisch die Gäste, ließ sich auf dem Programm Autogramme geben und genoss die ihm zugedachten Speisen und Getränke. Nach dem Konzert räumte er seine Utensilien fein säuberlich zusammen und radelte heim. Am Ostersonntag feierte er seinen 75. Geburtstag. Am Ziwwl-Fest wird er wieder seinen „Konzertplatz“ einrichten.