Eine zentrale Botschaft am Abend der Hauptversammlung des Musikvereins Fautenbach betraf nicht den Zweijahresrückblick 2022 und 2023. Kontinuität und Zuversicht bringt die Zusage des langjährigen Dirigenten und aktiven Musikers Joachim Droll, der sich bereiterklärt hat, die Musikkapelle aufs Jahreskonzert am Samstag, 23. März, vorzubereiten. Auch darüber hinaus stehe er für die ersten Auftritte nach dem Konzert zur Verfügung, war zu hören. Das mündete in großen Applaus im Gasthaus „Kreuz“. Gleichwohl freue man sich nach dem Abschied von Jürgen Mehrbrei auf die Zusammenarbeit mit dem 31-jährigen Manuel Sommer und das ab 1. September. Sehr gut vorbereitet und zielführend lief die Versammlung im vollbesetzten Kreuz ab. Vorstandsteam Roland Burst und Carolin Serr wissen, was sie an ihren Kolleginnen und Kollegen von der Vorstandschaft haben. Besonders erfreuten die Berichte von Petra Kopp (Protokollführerin) und Robert Droll (Kassierer). Trotz Coronaeinschränkungen (2022) konnten beide in ihren Rückblicken wichtige Ereignisse und starke Zahlen vorweisen. Insgesamt sind 111 Personen musikalisch tätig und nach den Bestimmungen des Bundes Deutscher Blasmusikverbände als „aktiv“ gemeldet. Die Altersspanne reiche von der vierjährigen MiMuMaus bis zum 87-jährigen Gerhard Burgert, der noch in der Rentnerbänd aktiv sei und auf über 70 Jahre aktive Musikerzeit blicken könne. Die 111 Personen teilen sich auf in 55 männlich und 56 weiblich.