Werde 50 und feiere das mit Freunden. Getreu diesem Motto hatte Bernd Burgert in die Scherwiller Straße eingeladen. Der Tubist des Musikvereins ist kein Mandatsträger des Vereins, aber ein unverzichtbarer Musiker und Kamerad, führte Roland Burst bei seiner Laudatio aus. Immer wieder löse er Situationen und Herausforderungen mit seinem technischen Equipment und dabei habe er ein „Dauerlächeln“ auf den Lippen. Vielleicht auch, weil Sohn Mika bereits im Tenorhornregister mitspielt und Loris mit der Trompete eine gute Figur macht? Bestimmt auch, weil Ehefrau Isabella bei allem Tun in Geschäft und Freizeit eine verlässliche Partnerin sei, hörte man bei der Ständchenmusik. Carolin Serr überreichte Blumen und Geschenkgutschein.