Loche den Ball ein war nicht das Ziel. Treffe den Ball, das war die Herausforderung beim Schnupper-Golfen des Musikvereins. Bei der Sommerradtour lotsten die Vorstände Carolin Serr und Roland Burst 20 Radler zur Golfanlage auf der Gemarkung des Meerrettichdorfes Urloffen. Susan Moorcraft (r.) zeigt hier einer Gruppe einen von 14 Golfschlägern. Da war schon klar, dass Golfen kein billiger Sport ist. Von der „Driving Range“ aus wurden mit entsprechend erklärter Griff- und Schwungtechnik die Bälle gen Erlach geschlagen. 300 Meter konnte man am Weiten-Schild lesen. Das Gelände hat ausgereicht. Sehr motiviert waren alle auf dem „Putting Green“, bei dem mit anderem Schläger und Übungsparcours das Einlochen trainiert wurde. Abschließend ist zu sagen, dass man beim Golfen Geduld, Konzentration und Ausdauer braucht. Und davor viel üben. Das finale Abendessen im Golfclub-Restaurant fiel allen sehr leicht.