Als Vertreter des Ortsvorstehers erlebte ich am Freitag, 15. Juli, wie aktiv und kreativ unser Musikverein ist. Im Serenadenhof der Illenau veranstalteten die Musikanten um Roland Burst und Carolin Serr (sie fehlte leider krankheitshalber) das Serenadenkonzert. Die Idee von Jürgen Mehrbrei, der ja bekanntlich unseren Musikverein sowie Schwarzach und Sasbach dirigiert, ging voll auf. Bei bestem Wetter gelang eine eindrucksvolle Blasmusik-Show, die exzellent ausgeleuchtet im großen Finale mit über 100 Musikern endete. Dieses große Orchester, so würden die jungen Musiker wohl sagen, war der Hammer. Klar, dass sich manche Musikanten ob des Erfolgs und des Eindrucks abklatschten. Ich kann nur gratulieren für diese Idee und für die eindrucksvolle Demonstration sehr unterhaltsamer Blasmusik.

Carsten Schindler, Ortsvorsteher-Stellvertreter

Die Fautenbacher eröffneten das Konzert.

Auch die Schwarzacher glänzten mit Solisten.

Bei den Sasbachern wirkte die Illumination schon voll.

Roland Burst dankte dem Ideengeber Jürgen Mehrbrei (l.).