Kann ich mal ne leere Flasche Bier haben?“ Wenn Tochter oder Sohn einen solchen Wunsch äußern, sollte man hellhörig werden. Es könnte ja mit dem Interesse für ein Blasmusikinstrument zusammenhängen, oder? Denn um bei einer Querflöte einen Ton herauszubekommen, ist das Üben auf der leeren Flasche hilfreich. Oder was noch einfacher ist: Man meldet sich zum kostenlosen Schnuppern an. Am Samstag, 16. Juli, 9.30 bis 12 Uhr, stehen alle Instrumente des Musikvereins zum Ausprobieren bereit. Im Probelokal (Anbau an die Festhalle) sind Musiker, die gern das Instrument spielen helfen und erklären. Nina Decker und Martin Längle organisieren diesen Vormittag. Sie bitten um Anmeldung bis 12. Juli per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Gern können die Kinder vorab bis zu drei Wunschinstrumente nennen. Wer sich vorher informieren möchte, schaut das Video an unter www.musikverein-fautenbach, bei Bläserjugend und Bläserklasse.