Bei der Hauptversammlung des Musikvereins wurde die 32-jährige Theresa Bauer aus der Vorstandschaft verabschiedet. Sechs Jahre lang bildete sie mit Roland Burst das Vorstandsteam und „das hast du sensationell und souverän gut gemacht“, so Burst in seiner Laudatio. Gar 22 Jahre lang leitete Claudia Lederer das Finanzwesen des Vereins. Zuvor hatte die Finanzfachfrau vier Jahre lang bei Chefkassierer Richard Sucher hospitiert und davor die Musikerjugend vier Jahre lang in der Vorstandschaft vertreten. Ganz hängt sie ihr Wissen und Können nicht an den Nagel, denn im Förderverein übernimmt sie das Kassenwesen. Nach 16 Jahren als Beisitzerin endete für Heike Zimmer das Mitwirken in der Vorstandschaft. Die Schneidermeisterin habe seit 2006 mit Petra Kopp das Management für die Uniformen inne und immer wieder kreative Akzente bei Ziwwl-Fest und Konzert beim Dekorieren gezeigt. Robert Droll bleibt der Finanzwirtschaft des Vereins treu. Er wechselt nur die Seiten. Nach dreijähriger Kassiererverantwortung beim Förderverein ist er jetzt beim Musikverein „Herr des Finanzwesens“.

Dank für Ehrenamt: v.r. Theresa Bauer, Claudia Lederer, Roland Burst, Heike Zimmer, Robert Droll.

Foto: Musikverein