Jürgen Mehrbrei eröffnet mit dem legendären Andulka Marsch (Ernst Mosch) das einstündige Platzkonzert am Sonntag, 25. Juli. Polka, Walzer, Marsch und einige modernere Titel werden zurzeit wieder auf „Vordermann gebracht“, um auf dem Grün des Bolzplatzes die Freunde der Blasmusik gut unterhalten zu können. Der Eintritt ist frei. Wer will, wirft etwas in die Spenden-Tuba. Bei Regen fällt der Termin aus. Die Zuhörer bringen ihren Stuhl oder eine Picknickdecke mit, wie damals beim Klappstuhlkonzert. Ein Test ist nicht notwendig. Der Musikverein muss jedoch die Daten der Gäste erheben – entweder per App oder per ausgelegter Liste zum Eintragen. Deshalb bitte dafür etwas Zeit mitbringen. Ebenfalls um 11 Uhr musizieren die Musikvereine aus Sasbachried und Wagshurst in ihren Dörfern. Weitere Informationen zu diesem Blasmusik-Sonntag siehe Titelseite.