Der 10. Stierstallhock am 29. Mai fällt aus. Was die Störche wohl dazu sagen werden, wenn sie nicht in den Genuss des Stierstallhocks kommen? Keine fetzige „Brass & Groove“-Musik, keinen Grillwurst-Duft, keine leckere Erdbeerbowle, keine fröhlichen Menschen, keine spielenden Kinder, keine Fahrradansammlung. Auf all das müssen die Störche verzichten, wo sie doch nur einen Flügelschlag weit entfernt auf ihrem neuen Mast logieren. Da haben wir Menschen es einfacher. Wir nehmen die Einladung von DRK und Perplex an. Die erstellen ein Video, bei dem viele Fotos aneinander gereiht werden. Die Musik von Perplex wird unterlegt. Deshalb die Bitte: Schicken Sie Ihr Foto an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Das Motiv könnte optimal vom Grillen daheim sein oder vom Erinnern an das, was einen mit zehn Stierstallhocks verbindet oder wie man gerade per Rad oder zu Fuß auf dem Sprung zum Stierstall ist oder vom Musik hören. Am besten wäre es, wenn die Foto-Aktion am 29. Mai, dem vorgesehenen Hock-Datum, stattfinden könnte. Perplex kann man dazu spielen lassen - unter „Perplex bleibt daheim“ (youtube). Also, auf geht’s ans Fotografieren (Querformat, hohe Auflösung), abschicken und somit den 9,5. Stierstallhock einfach daheim feiern. Gern mit echtem Grillfeuer – eben daheim.

Um den Stierstallhock Zuhause durchführen zu können, braucht es natürlich die Original Fautenbacher DRK-Erdbeerbwole. Diese wird vom DRK auf Vorbestellung "to go" bzw. über den DRK-Einkaufservice innerhalb Fautenbach nach Hause geliefert. Den Erdbeerbowlen-Ansatz gibt es hierzu in Flaschen und die Flasche Sekt separat dazu. So bleibt die Bowle schön spritzig. Das Ganze ergibt ca. 7-8 Gläser Bowle. Für kleinere Grillfeste zu zweit, bietet das DRK ein Piccolo-Set für ca. 2 Gläser. Hier kommt der Bowlen-Ansatz im Marmeladenglas incl. Piccolo. Vorbestellen können Sie per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder per Telefon 07841/6844690. Alle Vorbestellungen bis 28.05.2020 16 Uhr können berücksichtigt werden. Gerne wird die Bowle "to go" in Ihrem Auftrag mit einem kleinen Gruß auch an Freunde geliefert. Der Erlös kommt dem Innenausbau des neuen Einsatzfahrzeuges des DRK zugute.

Raus kommt bestimmt ein ganz besonderes Erinnerungswerk. Bestimmt freuen sich auch die Störche darüber.