Vom Kälte-Schock bis zum Sonnen-Bad – am 1. Mai machten über 40 Musiker intensive Wettererfahrungen. Um 5.30 Uhr tuckerte das Traktor-Taxi zur Familie Serr (Schwonzgass). Kaffee und Kuchen machten wach und der Marsch durchs Dorf startete. Gespickt mit Stärkungen, Zuwendungen, Zuhörern und Musik flog der Tag dahin. Andrea Lederer (mit Urkunde) wird er im Gedächtnis bleiben. Sie wurde nach über 40 aktiven Musikerjahren zum Ehrenmitglied ernannt. Als Saxofonistin wirkt sie in der Rentnerbänd mit. Mit großem Wissen und Engagement zeichnet sie seit vielen Jahren für die Kaffee-Stub am Ziwwl-Fest verantwortlich. Beim jüngsten Musikvereins-Ehepaar, Yvonne und Johannes Schneider, klang die Tradition des Mai-Spielens offiziell aus. Sie hatten zum Dankeschön-Hock fürs Hochzeitsmusizieren eingeladen.