In die Vollen konnten die Aktiven des Musikvereins und der Jugendblaskapelle Fautenbach-Önsbach in diesem Jahr gewiss nicht gehen. Zu einschränkend waren die Bedingungen. So musste man sieben Monate lang warten, um bei der Erstkommunion wieder live musizieren zu dürfen. Umso erfreulicher waren die Gelegenheiten, wenn die Blasmusik in ihrer ursprünglichen Form erklingen durfte. Bei diesen Anlässen war es sehr wohltuend zu spüren, dass „man gern gehört wird“. Zwei Open-Air-Konzerte bildeten ganz klar die Höhepunkte. Ensemble-Musik gab es am 1. Mai (private Initiative) und zum vierten Advent. Ein Schnuppertag lockte viele interessierte Kinder ins Probelokal. Die Umrahmung der Musikerhochzeit (Natalie und Florian Haag) mit Taufe klappte sehr gut und auch die Gottesdienste in St. Bernhard waren wertvolle Aufgaben. Kameradschaftlich leuchtet die Radwanderung zum Weingut Bohnert hervor. Auch an den digitalen Treffen (Schmutziger Donnerstag und Konzert) hatte man seine Freude, wie auch am Aufenthalt in Wangen (privat) mit Konzerten des Spontanorchesters Wangen-Fautenbach. Die Jugendblaskapelle hätte gern ihr 20-Jähriges gefeiert. Dafür konnte das 38. Ziwwl-Fest wenigstens als Hock mit sehr guter Resonanz über die Bühne gehen. „Nächstes Jahr ist der Musikverein 130 Jahre alt“, so das Vorstandsteam Theresa Bauer und Roland Burst. Man werde zunächst einmal „Blasmusik mit Handbremse“ planen, habe aber auch wichtige Ereignisse im Blick. „Bald haben wir ein verrücktes Blasmusikjahr hinter uns gebracht, das wie 2020 in die Annalen eingehen wird. Wir danken allen Freunden und Gönnern für alle Unterstützung.“