Ein Bild über den aktuellen Stand der Ziwwlzöpf-Vorbereitung machte sich Gerhard Federle von der Sparkasse (2.v.l.). Er ließ sich erklären, dass Roland Burgert (l.), Alois Burgert (r.) und Franz Sucher (2.v.r.) seit Tagen die Zöpfe flechten und verzieren. Das geschieht bei Franz Sucher in der Lindenstraße 76. Dort können die herrlichen Zöpfe gegen eine Spende für die Musikerjugend abgeholt werden: donnerstags von 17 bis 19.30 Uhr und samstags von 9 bis 13 Uhr. Einige Ziwwlmännle und Spruchscheiben aus Birkenholz, die Heike Zimmer gefertigt hat, sind auch vor Ort. „Dieses Engagement ist beispielhaft und das wollen wir unterstützen“, so Bereichsdirektor Federle. Seit Jahren zählt die Sparkasse zu den Förderern des Ziwwl-Festes. Auch und gerade in der jetzigen schwierigen Coronazeit wolle sie ein Zeichen setzen und die Musiker um Theresa Bauer ermuntern weiterzumachen. Die Vorstandsfrau nahm die Sponsoringzusage offiziell entgegen und dankte herzlich.