Der Kartenvorverkauf (13 Euro) für den Konzertabend am Samstag, 12. Oktober, 20 Uhr (Beginn um 19 Uhr mit „Wellblech“), läuft noch bis einschließlich Sonntag, 6. Oktober unter Telefon 07841/23964, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Danach gibt es nur noch Karten an der Abendkasse (15 Euro). Bis zwölf Jahre ist der Eintritt frei, bis 16 Jahre zahlt man nur den halben Preis, ebenfalls mit Schwerbehindertenausweis. Platzreservierungen sind ab sechs Personen möglich. Die 13 Musiker der „dunajská kapela“ stammen aus der Slowakei und Mähren und haben ihren Bandnamen durch das slowakische Wort für Donau („Dunaj“) gefunden, die durch Bratislava fließt, der Heimatort der Bandmitglieder. Ihre Musik ist sehr vielseitig und begeistert Menschen national und international. In der Slowakei ist Dunajská kapela die einzige Band, die professionell Blasmusik macht. Sie sind „Europameister der Blasmusik in der Profiklasse“.