Blitzblank präsentiert sich jetzt das Probelokal des Musikvereins. Etliche Musiker hatten sich für verschiedene Aufgaben in der Putzliste eingetragen. Von 9 bis 13 Uhr ging es am vergangenen Samstag im Schichtbetrieb zur Sache. Deshalb sind hier auch nur wenige Helfer beispielhaft abgebildet. Alle Stühle wurden gecheckt, ebenfalls die Notenständer. Dann wurde von oben nach unten gearbeitet: Staub wischen, Leuchten reinigen, historische Instrumente abhängen, säubern. Auch die Urkunden und Bilder an der Wand wurden auf Vordermann gebracht. Die schallschluckenden Vorhänge waren schon abhängt und werden ehrenamtlich gewaschen. Die Fensterinnen- und Fensteraußenreinigung sorgt für klaren Durchblick. Die Vitrine erstrahlt in neuem Glanz. Auf dem Boden könnte man essen, so sauber ist er.