Robert Droll: in allen Proben und bei jedem Auftritt

In der ersten Musikprobe nach dem Konzert werden die Aktiven für ihren Probenbesuch und die Teilnahme an Auftritten geehrt. Robert Droll ist beiden Kategorien der Beste. Der Posaunist war bei den 20 Auftritten dabei und in allen 42 Proben. Dort teilt er sich den Spitzenplatz mit Petra Kopp. 73 Musiker stehen auf der Auswertungsliste, die Luzia Mark das ganze Jahr über führt. Sie und Franz Sucher fehlten nur in zwei Proben. Auf den dritten Platz reichte es Fabian und Richard Sucher sowie Roland Burst und Wolfgang Mark. Lob gab es für 16 Musikanten, die mindestens 16 von 20 Auftritten absolvierten: Neben Robert Droll steht die 20 bei Roland Burst und Luzia Mark. Dann folgen mit 19 Wolfgang Mark, Janina Nadja Serr, Anton Siefermann, Steinhöfel, Franz Sucher, mit 18 Melanie Schindler und Fabian Sucher, mit 17 Manfred Burgert, Joachim Droll und Sandra Wieber sowie mit 16 Martin Längle, Joshua Mark und Richard Sucher. Nicht alle Musiker wohnen in Fautenbach. Sie fahren aus den Stadtteilen an, aus Lauf, Sasbach, Rheinau oder – wie Manuela Panther – aus Karlsruhe. Sie zählt zu den fleißigsten auswärts Wohnenden, ebenso Theresa Bauer, Kristina Kiesle, Heike Schindler, Anton Siefermann, Juliane Sucher, Natalie Sucher, Sandra Wieber.

Die Fleißigsten: Petra Kopp und Robert Droll (v.l.) besuchten alle Musikproben. Der Auswertungszeitraum ist ein Jahr und zwar von Frühjahr zu Frühjahr. Franz Sucher und Luzia Mark belegten den zweiten Platz.

Die Neuen: Lilly Kähler (Klarinette) und Jan Keller (Waldhorn) haben jetzt den nächsten Schritt in ihrer Musikerkarriere begangen. Sie spielen ab sofort in der Musikkapelle mit. Lilly Kähler wird von Nina Decker und Martin Längle betreut. Jan Keller hatl Kristina Kiesel als „Pate“.