Nimm 3
„Wir sind die Aufwärmmusik“, grüßt Carmelo Scalisi und schon haben er, Maximilian Vollmer und Erik Sucher die Gäste mit Hits gefangen, bei denen man mitsummt, mitsingt und mitklatscht. Beste Aufwärmmusik.

Im 15. Jahr ihres Bestehens und im zehnten Jahr der Konzertreihe „Brass & Groove im Wagen-Saal“ erlebte Bandchef Erik Sucher Glücksgefühle: „Das waren starke Töne.“ Daumen hoch für die Konzerte am 5. und 6. Januar. Eine konzentrierte Leistung. Musikalisch äußerst anspruchsvoll und mit mächtigem Perplex-Sound. Die Brass-Band des Musikvereins hat wieder neue Freunde gewonnen.

Zehn Finger für die wichtigen Akkorde, auf die eine Musik aufgebaut ist. Sofia Scalisi spielte erstmals ein Konzert mit. Sänger Maximilian Vollmer hatte dadurch mehr „Luft“ fürs Singen

Eigentlich nichts Ungwöhnliches für Amira Vollmer, singend solistisch vor Publikum zu stehen. Und doch: Premiere für sie bei Perplex. Und was für eine. Volltreffer auch das Duett mit Bruder Maximilian.

Wichtige Aufgabe stark gelöst. Tobias Bauer vertrat den erkrankten Gabriel Genter am Moderationsmikro einwandfrei. Dicken Applaus auch für ihn für die gelungene Premiere.